Wir laden Sie ein, ganz Sie Selbst zu sein
und in Ihrem erfüllten Leben Ihr Licht
in dieser Welt erstrahlen zu lassen!

Lichtaufstellung ist eine einzigartige Form der Aufstellungsarbeit der neuen Zeit, die auf der Lichtbewusstseinsphilosophie nach David Wared begründet ist. Sie befreit und heilt ganzheitlich und führt den Menschen in seine Selbstmeisterschaft.

Ausbildung zu Lichtaustellungstrainer

Personale Lichtaufstellung

Die Lichtbewusstseinsphilosophie hat hierauf klare Ansichten und Antworten, die im Folgenden beschrieben werden.

Die Veränderungen im menschlichen Miteinander beginnen stets bei einem selbst bzw. folgt die äußere Veränderung erst der inneren Transformation und Erweiterung, deshalb hat diese Orientierung eine große Bedeutung. In der Lichtaufstellung steht die Person unter anderem mit ihren Licht- und Schattenaspekten, im Kontext ihrer körperlichen, seelischen und geistigen Existenzebene und mit ihren Identifikationen im Mittelpunkt.

Auf dieser Ebene sind u.a. Aspekte wie Angst, Ablenkung, Druck, Trennung, Stress, Überforderung, Sucht, Begrenzung, Krankheit, Mangel, Depression und Ohnmacht oft genannte Themen die transformiert oder Aspekte wie Liebe und Selbstliebe, Fülle, Reichtum, Weiblichkeit, Männlichkeit, Lebensfreude, Kraft, Verantwortung, Medialität, Hingabe, Selbstbewusstsein etc., die aktiviert und gelebt werden wollen.

Hat der Mensch seine persönlichen Themen transformiert und lebt immer bewusster nach den fünf ewigen Werten, so kann er auch in dem System in dem er lebt, am besten wirken und verändern.

Selbsterkenntnis

Die Selbsterkenntnis ist die Motivation menschlicher Existenz, das Leben in der Dualität zu führen. Sie ist das Ziel und der Grund, warum wir als Menschen in diese Welt inkarnieren. Die vollkommene Selbsterkenntnis bringt den Menschen zu seiner einzigartigen Essenz und damit in seine Vollendung und zurück in die Einheit des Seins.

Doch der Mensch beginnt seinen Weg der Selbsterkenntnis in der völligen Unbewusstheit und damit in Trennung. Hier ist er sehr begrenzt darin, in Verbindung mit der ALL-Einheit zu sein oder mit der universellen Schwingung seiner eigenen Essenz oder mit der der anderen in Resonanz zu gehen. Diese Begrenzung und Einschränkungen erfährt der Mensch als schmerzhaft und in ihm wächst sein Sehnen nach Einheit mit ALLem, welches immerwährend in ihm wohnt, auch wenn er sich dessen zu Beginn nicht immer bewusst ist. Aus dieser Welt der Beschränkungen, der Dinge und Seins-Fremde begibt er sich, impulsiert aus seinem Sehnen, auf den Entwicklungsweg zu seinem wahren und authentischen Selbstausdruck.

Selbsterkenntnis ermöglicht es dem Menschen, sich aus seinen Begrenzungen und Beschränkungen zu befreien, die sein bisheriges Denken bewirkt haben. Die Bewusstwerdung seiner Verantwortung und seiner begrenzenden Themen befähigen ihn, an seiner Situation aktiv etwas zu verändern. Selbsterkenntnis hat die Auflösung und Vervollständigung alter Entscheidungen und deren begrenzenden Konsequenzen zur Folge. Sie bedeutet auch die Erkenntnis des Selbst, lässt damit den Unterschied zwischen dem Wesen und dem Ego sichtbar werden und macht das Ego damit überwindbar. Selbsterkenntnis ist Erwachen und Selbstbestimmung. Sie ermöglicht die Balance von Denken und Fühlen. Erst durch die Selbsterkenntnis kommt der Mensch in seine Berufung und die Erfüllung seiner Seelenaufgabe. Grundlage für diesen Erkenntnisprozess ist die freie Wahl.

Selbstmeisterschaft

Der Mensch in seiner Selbstmeisterschaft drückt das universelle Licht in Vollendung aus. Er hat sich wahrhaft erkannt und geht damit in der ALL-Einheit des Seins auf. Jegliches Individuelle ist damit überwunden und er nimmt sich als das universelle Wesen wahr, welches er eigentlich ist. Der Mensch ist wieder „zu Hause“ angekommen. Zu Hause in der Wirklichkeit des Seins, in der unendlichen Einheit mit ALLem.

Er lebt – oder besser – er ist die fünf ewig gültigen Werte in Reinform: Liebe, Einheit, Freiheit, Wahrheit und Frieden. Der Mensch ist in seiner unendlichen und wahren Größe angekommen und ist in seinem göttlichen Ausdruck. Das Ego mit seinen Begrenzungen und Anhaftungen ist nicht mehr präsent und der Mensch wirkt als Mitschöpfer auf allen Ebenen der Existenz. Jeder seiner Gedanken, sein Fühlen und sein Handeln ist der vollkommene Ausdruck des Lichts und der Liebe und hebt automatisch das Energieniveau der Erde an. Er trägt als Lehrer und Meister dazu bei, dass auch andere ihre Meisterschaft erlangen.

Der erleuchtete Mensch hat seine duale Entwicklungsphase vollendet.